Placeholder: Post Title (visible in frontend only)

Erfahrungen mit TravelWorks, Stepin, Praktikawelten, AIFS & Co

Placeholder: Post Thumbnail (visible in frontend only)
Erfahrungen mit TravelWorks, Stepin, Praktikawelten, AIFS & Co

Erfahrungsberichte helfen bei der Auswahl des Veranstalters

Bei der Frage, ob man seinen Work & Travel-Trip mit oder ohne Veranstalter bzw. Anbieter organisiert, wird ganz häufig auch direkt nach gemachten Erfahrungen anderer Work & Traveller mit Verantstaltern im Netz gesucht bzw. herumgefragt. Welche Erfahrungen mit TravelWorks, Stepin, AIFS oder Praktikawelten von mehreren gemacht wurden, hilft nicht nur dabei, ein Gefühl zu bekommen, ob ich es selbst organisiere oder doch den Weg zu einem Anbieter einschlage, sondern auch die Work & Travel-Anbieter untereinander besser einordnen zu können. Insgesamt gibt es ja über 25 Work and Travel-Anbieter in Deutschland, die als Veranstalter bzw. Reisemittler zugelassen sind. Diese unterscheiden sich (s. auch unsere Übersicht “Work & Travel Anbieter“) ganz entscheidend hinsichtlich der einzelnen angebotenen Fullpackages bzw. Starterpackages, aber auch in Bezug auf Preise, Service oder Kundenorientierung. Dies wird ja bei bloßer Durchsicht der professionell gestalteten Programmkataloge nicht ersichtlich – hier müssen also gemachte Veranstalter-Erfahrungen und Erfahrungsberichte “Ehemaliger” ran!

Scroll Anchor: “veranstalter”

TravelWorks, Stepin, Praktikawelten & AIFS

Es gibt zwar wie beschrieben weit über 20 Veranstalter für Work & Travel, aber gerade die großen Anvbieter wie Praktikawelten, Stepin, TravelWorks oder AIFS sind es doch, die geschätzt weit über 90 Prozent der über einen Veranstalter gebuchten sogenannten Work & Travel-Fullpackages für sich verbuchen können. Aus diesem Grund konzentriert sich unser Ansatz, einen Überblick über gemachte Veranstalter-Erfahrungen zu erstellen, vor allem auf eben diese “Großen”. Ziel ist es jedoch langfristig, auch die “Veranstalter der zweiten und dritten Reihe” sowie auch die immer stärker aufkommenden Anbieter für Work & Travel Starter-Pakete hier vorzustellen und eure Meinung und Erfahrung mit eben diesen “Kleineren” auch sichtbar zu machen. Also kurz gesagt: Egal, mit wem ihr schon Erfahrungen gemacht habt bzw. über welchen Veranstalter ihr bereits Meinungen, Infos oder durchaus auch (berechtigte) Kritik gehört habt – unser Aufruf an euch: Tragt bitte genau diese Erfahrungen, Erfahrungsberichte, Kritiken etc. in das entsprechende Kommentarfeld ein – je mehr Kommentare wir von euch hier einsammeln können, desto aussagekräftiger die Einschätzung der Work & Travel Organisationen – und umso hilfreicher für alle, die überlegen, mit einem der hier dargestellten Organisationen nach Australien, Neuseeland, Kanada oder die USA mit seinem Working Holiday Visum auszureisen.

Hier weltweite Work & Travel-Programme finden

Resort Job in Kanada
Ein Auslandsaufenthalt in Kanada ist für viele ein Traum, der nun wahr werden kann. Schulabgänger, Auszubild…
Ansehen
Praktikum auf Malta
Du willst deine Englischkenntnisse verbessern, erste Berufserfahrung sammeln und eine tolle Zeit im Ausland ve…
Ansehen
Soziale Arbeit in Michigan, USA
Nimm an diesem 6-monatigen, intensiven Freiwilligenprogramm in den USA gemeinsam vielen Menschen aus der ganze…
Ansehen
Work and Travel USA
Für die USA gibt es anders als für andere Länder kein spezielles Working-Holiday-Visum. Work and Travel ist…
Ansehen
Au Pair USA
Als Au Pair in den USA bekommst du die einmalige Chance, Amerika mit seiner Sprache und Kultur ein Jahr lang i…
Ansehen
Work & Travel Japan Programm
Japan hat mehr zu bieten als Sushi! Starte mit diesem Programm in dein persönliches Japan-Abenteuer und entde…
Ansehen
Work & Travel in Dublin
Du möchtest Irland und dessen Hauptstadt Dublin nicht nur aus der Touristenperspektive erkunden, sondern Einh…
Ansehen
Ausbildung in Australien
Australien kann sich nicht nur entspannter Einheimischer und einer traumhaften Natur rühmen – auch die Ausb…
Ansehen
Arrival Starter Paket für Australien in Sydney
Work and Travel in Australien ist der Traum eines jeden Backpackers. Um Dir beim Start ein wenig unter die Arm…
Ansehen
Bezahlte Praktika und Traineeships in Australien
Die Organisation bietet Bildungsprogramme innerhalb Australien an und vermittelt Praktikumsplätze und Trainee…
Ansehen
Bezahltes Praktikum in den USA
Du suchst nach einem bezahlten Praktikum in den USA, aber du weißt nicht wo du anfangen sollst? Die Suche hat…
Ansehen
Hotel- und Tourismuspraktika in Indien
Indien ist ein Subkontinent mit vielen verschiedenen Staaten unterschiedlicher Klimazonen, Landschaften und Ku…
Ansehen
Au Pair in Neuseeland (Agentur)
Das Au Pair in Neuseeland Programm ermöglicht es dir, in einer Au Pair Familie das Leben, die Sprache und die…
Ansehen
Trails Guide Kurs in Südafrika/Botswana
Verbringe vier unvergessliche Wochen in der afrikanischen Wildnis und erlerne auf täglichen Wanderungen die F…
Ansehen
Praktikum in Kolumbien im Bereich Management
Du interessierst dich für die Arbeit von internationalen NGOs, Maßnahmen zum Naturschutz und Recyclingstrate…
Ansehen
Praktikum in den USA: Ökologische Landwirtschaft
Erlebe eine einzigartige Zeit in einem ökologischen Landwirtschaftsbetrieb und eigne dir ein fundiertes Fachw…
Ansehen
Scroll Anchor: “erfahrungen-mithilfe”

Wir benötigen eure Mithilfe

Diese neue Unterseite auf Auslandsjob.de wächst noch und lebt sprichwörtlich durch eure Kommentare und Beiträge zum Thema “Erfahrungen mit …” – von daher lohnt es sich natürlich, regelmäßig hier vorbei zu schauen und zu sehen, welche neuen Erfahrungen mit Veranstaltern wie Stepin oder AIFS hier von euch hinterlassen wurden – so dass es hoffentlich bald schon recht viele Erfahrungen sein werden, die jedem hilfreich sein werden, die noch ihre Work & Travel-Organisation vor sich haben und auf der Suche nach dem für sie richtigen Veranstalter sind. Also am besten direkt unten den Work-And-Travel-Veranstalter raussuchen, mit dem du bereits Erfahrungen sammeln konntest und dann ab mit deinem Kommentar – jedes Statement hilft uns von Auslandsjob.de, unseren täglich über 4.000 Besuchern noch besser den Weg zu ihrem perfekten Work & Travel-Abenteuer zu weisen!

Mach dir keine Sorgen und hol dir zusätzliche Unterstützung bei deiner Planung

TIPP 1

DIE ORGA-APP

Nutze unsere Orga-App und lasse dich vom ersten bis zum letzten Schritt durch den Planungsprozess mit allen Infos und Tipps & Tricks führen.
ZUR ORGA-APP
TIPP 2

E-MAIL TUTORIAL

Lass dich bei der Organisation durch unser Work & Travel-Tutorial unterstützen: In 11 E-Mails werden die wichtigsten Fragen zu deiner kommenden Reise beantwortet.
ZUM TUTORIAL
TIPP 3

CHECKLISTE

Wir haben dir die wichtigsten Infos und Planungsschritte in unserer Work and Travel Planungs- & Checkliste zusammengefasst. Sie umfasst sämtliche Tasks & To Do’s.
ZUR CHECKLISTE
Scroll Anchor: “travelworks-erfahrungen”

TravelWorks Erfahrungen

“Gefühlt” ist TravelWorks der in Deutschlang größte und zumindest älteste Anbieter für Working Holidays in Australien, Neuseeland, Kanada und den USA. “Gefühlt” deswegen, da es keine genauen marktlichen Zahlen gibt, die herangezogen werden könnten, um diese Einschätzung  zu stützen. Da jedoch mehrere Mitarbeiter der INITIATIVE auslandszeit, die als unabhängiger Auslandszeitberater auch das führende Fachportal Auslandsjob.de betreibt, bei TravelWorks viele Jahre beschäftigt waren und den Markt für Work and Travel sehr gut kennen, kann davon ausgegangen werden, dass an dieser Vermutung durchaus etwas dran ist. Für uns nun wichtig:

Bist du bereits einmal mit TravelWorks bzw. der Travelplusgroup gereist?
Hat dir jemand aus deinem Freundeskreis / Familie von seinen Erfahrungen mit TravelWorks berichtet?
Hattest du schon mal Kontakt mit TravelWorks, bspw. telefonisch, via angefordertem Katalog, auf einer Infoveranstaltung oder einer Messe?
Hast du dich bereits ausführlich mit TravelWorks beschäftigt und dir eine Meinung bilden können?

Wenn auch nur zu einer der obigen Punkte deine Antwort “Ja” ist – dann freuen wir uns über einen kurzen (oder gerne natürlich auch längeren) Kommentar hier direkt unten in dem Kontaktformular über Facebook…schließlich hilft wirklich jeder Kommentar anderen Work & Travel Interessierten, ihre Entscheidung bzgl. Veranstalter besser treffen zu können!

Scroll Anchor: “stepin-erfahrungen”

Erfahrungen mit Stepin

Stepin war mit TravelWorks der erste Anbieter im deutschen Markt für Work & Travel in Australien. Australien war zudem auch das erste Land, welches mittels bilateralem Visaabkommen mit Deutschland es jungen Menschen ab 18 Jahren ermöglichte, für ein Jahr lang Jobben mit Reisen gegen Entgelt zu verbinden. Dies war 2001 und seitdem gelten Stepin und TravelWorks gemeinsam als die “Erfinder” bzw. “Pioniere” für Work & Travel in Deutschland.

Warst du mit Stepin schon mal als Work & Traveller unterwegs und konntest mit Stepin Erfahrungen sammeln? Hast du schon von jemanden gehört, der Stepin als Veranstalter hatte? Was ist deine Meinung zu diesem Work & Travel-Anbieter? Please leave a comment…

Scroll Anchor: “praktikawelten-erfahrungen”

Praktikawelten Erfahrungen

Praktikawelten begann ursprünglich, wie es der Firmenname auch schon verrät, als Spezialreiseveranstalter speziell mit Fokus auf Auslandspraktika. Seit 2004 am Markt mit Sitz in München, wurde das Angebotsspektrum sehr schnell auch auf Work & Travel in Australien, Neuseeland und Kanada ausgeweitet. Vom Gefühl her kann man vermuten, dass mittlerweile das Thema Working Holidays bei Praktikawelten größer ist als zu Anfangs Praktikastellen im Ausland.

Wie ist deine Meinung zu Praktikawelten – hast du bereits Erfahrungen mit Praktikawelten sammeln können oder kennst jemanden, der mit Praktikawelten im Ausland war? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar gleich hier unten:

Scroll Anchor: “aifs-erfahrungen”

Erfahrungen mit AIFS

AIFS, American Institute For Foreign Study, ist einer der weltweit führenden Anbieter im Bereich Educational Travel. Seit über 50 Jahren haben mehr als 1,75 Millionen junge Menschen weltweit an den Auslandsprogrammen von AIFS teilgenommen. Die Organisation ermöglicht jungen Menschen einen Work & Travel Aufenthalt in 5 verschiedenen Ländern.

Warst du schon mit AIFS unterwegs und konntest Erfahrungen mit der Organisation sammeln? Oder kennst du jemanden, der mit AIFS im Ausland war? Dann würden wir uns sehr über deinen Kommentar freuen.

Scroll Anchor: “work-and-traveller-erfahrungen”

Work and Traveller – dein Travel-Buddy an deiner Seite

Der Work and Traveller versteht sich mehr als Travel-Buddy an deiner Seite und weniger als Work and Travel-Veranstalter im klassischen Sinne. Angetreten, um angehenden Work & Traveller Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, im Ausland für eine Zeit lang via Working Holiday Visum zu jobben und zu reisen, bietet der Work and Traveller sowohl sämtliche Informationen für Selbstorganisierer, als auch die passenden Packages vom Landing- & Welcome-Package bis hin zum Fullpackage. Noch recht neu am Markt, ist der Work and Traveller seit 2014 als Gemeinschaftsunternehmen zwischen dem Work & Travel-Spezialisten Smaller Earth aus Berlin und der INITIATIVE auslandszeit (auch Betreiber von Auslandsjob.de) angetreten, noch stärker die Bedürfnisse der Work & Traveller zu bedienen, als es durch das bisherige Angebotsportfolio am Markt der Fall war.

Weltweite Erfahrungsberichte lesen

Au Pair Jahr in den USA | Erfahrungsbericht
von Sabine Mein USA Au Pair Aufenthalt Nach meinem Abitur kam ich auf die Idee, eine Zeit lang ins Ausl…
Ansehen
2 Jahre Work and Travel in Australien
von Julia Mit meinem Erfahrungsbericht über meine Zeit als Work and Traveller in Australien möchte ich ve…
Ansehen
Auslandspraktikum in Wales, England
von Anna-Lena Experience – Education – England Ich bin Anna-Lena und mache momentan eine Ausbildung …
Ansehen
Selbst organisierte Working Holidays Kanada
von Julia Pancakes, Ahornsirup und die freundlichsten Menschen der Welt – das sind nur einige der Klischees…
Ansehen
Auslandspraktikum im Marketing | Irland
von Carina Warum ich ein Auslandspraktikum machen wollte Während meiner Ausbildung zur Industriekauffra…
Ansehen
Auslandspraktikum im Hotelmanagement | China, Peking
von Annika Ein halbes Jahr im Land der Mitte Den Entschluss, nach meinem Schulabschluss für eine Weile …
Ansehen
Als Praktikantin in Cork, Irland | Erfahrungsbericht
von Hanna Während meiner Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel ermöglichte mir mein Betrieb …
Ansehen
Hotelarbeit in Kanada | Interview mit Lena
Lena ist seit einigen Wochen im Fairmont Chateau am Lake Louise in Kanada. Sie jobbt dort als Work and Travell…
Ansehen
Australien Roadtrip | Erfahrungen im Videoformat
Mike & Freunde entdecken die Ostküste Mike ist vor einigen Monaten als Work and Traveller nach Austral…
Ansehen
Elektrotechnik-Auslandspraktikum | Finnland
von Theresa Hallo, ich heiße Theresa und habe für 3 Wochen ein Auslandspraktikum in einer finnischen Gast…
Ansehen
Backpacking-Rundreise durch Indonesien
von Tim Es ist eine der klassischen Reiserouten nach dem Work and Travel Aufenthalt in Australien oder Neus…
Ansehen
Au Pair in Australien | Living the dream
von Mirjam Hey Guys! Ich bin Mirjam, 19 und letztes Jahr direkt nach meinem Abitur nach Australien gegangen…
Ansehen
Redaktions-Praktikum in Liverpool, England
von Maike Nach meinem Bachelorabschluss habe ich beschlossen, ein Praktikum in England zu absolvieren. Zum …
Ansehen
Yoga-Ausbildung in Indien
von Patrizia Reisen, bewegen, entspannen und für’s Leben lernen Warum Yoga? Und warum gerade in Indien?…
Ansehen
Teach & Travel China | Erfahrungsbericht
von Philipp Entscheidung und Vorbereitung Ich heiße Philipp, bin 27 Jahre alt und komme aus einem besch…
Ansehen
Marketing-Praktikum in Südafrika
von Nadine Ich habe im Rahmen meines Praxissemesters ein Praktikum in einer Marketingagentur in Kapstadt ab…
Ansehen

Unser Special zur Corona-Zeit:

Mit dem Starterkit kannst du dich in kürzester Zeit auf deinen Auslandsaufenthalt vorbereiten. Alle wichtigen Infos, Tipps & Tricks für die Planung und Orientierung.

 

Aktion endet in:

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds
starterkit

Innovatives Tool für die Planung deiner Auslandszeit
 

Auslandsjob-Starterkit geschenkt

Langjährige Auslandszeit-Experten geben dir wertvolle Tipps

Checklisten, Tests & Anleitungen im Audio- und Videoformat