Placeholder: Post Thumbnail (visible in frontend only)
ÜBER UNS | Wir sind Auslandsjob.de!

ÜBER UNS | Wir sind Auslandsjob.de!

Auslandszeit

QUICK-INFO

Was wollen wir eigentlich?
> Traumjobs im Ausland vermitteln
> Jungen Menschen bei der Orientierung helfen und Möglichkeiten aufzeigen
> Menschen inspirieren und für einen Auslandsaufenthalt begeistern
Unsere Seiten sind also IDEAL FÜR…
> Alle die einen Job im Ausland suchen
> Abenteurer & Weltentdecker
> Jeden der eine Auslandszeit plant
Wie lange gibt es uns schon?
> Uns gibt es schon seit 20 Jahren

Was wir sind ist ganz einfach: Das größte Cross-Border-Jobportal im deutschsprachigen Raum mit täglich 2500+ KandidatInnen auf Auslandsjob.de, um ihren Traumjob im Ausland zu finden. Was wir wollen: Unternehmen durch gezielte Recruiting Services helfen, die für sie passenden Mitarbeiter im und fürs Ausland zu finden. Seit 2004 ist es die besondere Verbindung aus Jobportal UND Auslandsfokus, die uns eine unique Positionierung als starker Partner für Arbeitgeber mit akutem wie strategischem Personalbedarf verleiht!

Auslandsjob.de als Bestandteil von Deutschlands größtem Auslands-Portalnetzwerk

Wie kein anderes Cross Border Recruiting-Unternehmen in Deutschland haben wir seit bereits 2004 das Auslands-Gen fest in unserer Unternehmens-DNA verwurzelt und können diese Expertise 1 zu 1 an unsere Mandanten weitergeben und in deren aktuellen Recruiting-Herausforderungen mit hoher Wirksamkeit einfließen lassen! Denn Auslandsjob.de ist ein zentraler Bestandteil der INITIATIVE auslandszeit, Deutschlands führendem unabhängigen Informations-Netzwerk rund um das Thema Auslandszeit bzw. Auslandsaufenthalte. Aus dieser Auslandsaffinität wurde die Auslandsjob Recruiting Solutions GmbH als Spin-Off ausgegliedert und poolt auf Auslandsjob.de Recruiting-Know-How mit der Besonderheit des Auslandsbezugs sowohl auf Arbeitgeber- als auch KandidatInnen-Ebene!

Organigramm Auslandszeit
Klicke hier, um dir die einzelnen Portale genauer anzusehen.

Hier findest du mehr Infos zu Auslandsjob.de und Kooperationen

Reisen in Zeiten von Klimawandel? Unser Lösungsansatz

Wir von Auslandszeit sind davon überzeugt, dass ein Auslandsaufenthalt eine „Schule“ für dein weiteres Leben ist, welche du dir auf keinen Fall entgehen lassen solltest. Eine Auslandszeit hilft dir dabei Grenzen zu überwinden und deinen Horizont zu erweitern. Die Welt lädt dich ein ihr Gast zu sein und so wichtige Soft Skills wie Toleranz, interkulturelles Verständnis, Weltoffenheit, Flexibilität, Selbstständigkeit, Durchhaltevermögen und Anpassungsfähigkeit zu schulen und zu prägen. Daher möchten wir jeden ermutigen diesen, für das weitere Leben wichtigen Schritt zu gehen und für eine positive Entwicklung unserer Gesellschaft zu sorgen, ganz nach unserer Vision:

Eine Auslandszeit für Jeden:

So viel Unterstützung wie nötig, so viel Impact wie möglich.


Trotzdem ist uns natürlich mehr als bewusst, dass es bei einem Auslandsaufenthalt leider auch eine negative Seite zu betrachten gibt. Das Reisen, und vor allem die Langstreckenflüge in entfernte Länder, wie nach Australien, Neuseeland oder Kanada verursachen hohe CO2-Emissionen und sind somit in gewisser Weise für den Klimawandel mit seinen negativen Konsequenzen mit verantwortlich. Leider kommst du bei deiner Auslandszeit außerhalb Europas kaum um einen Langstreckenflug herum. Deine Pläne solltest du aus diesem Grund aber sicher nicht aufgeben. Ein wichtiger Schritt dabei ist aber, sich bewusst zu machen, wie klimaschädlich ein Langstreckenflug ist. Aus diesem Grund haben wir von Auslandszeit uns dazu entschieden, in kleinem Rahmen CO2-Emissionen zu kompensieren und mit Hilfe von Treedom unseren eigenen Unternehmenswald zu pflanzen und ständig zu vergrößern. Jeder Planungsschritt für eine Auslandszeit, der über eine unserer Seiten abgeschlossen wird, kommt unserem Unternehmenswald zu gute und sorgt dafür, dass wir uns jeden Monat weiter engagieren und neue Bäume in Afrika pflanzen lassen können.

Enge Zusammenarbeit mit Auslandsexperten und Tourismusbehörden

Seit jeher besteht unsere Stärke auch aus unserem großen Partnernetzwerk. Ohne die enge Zusammenarbeit mit Tourismusbehörden, Airlines oder Reiseveranstaltern, könnten wir dir nicht Informationen und Reiseprodukte in der Qualität zur Verfügung stellen, wie es unser Anspruch ist. Durch regelmäßige Treffen, Messen und Weiterbildungsmaßnahmen bleiben wir auch weiterhin für euch die erste Anlaufstelle für das Thema Auslandsaufenthalte weltweit!

Willst auch du Partner unseres Auslandszeit-Netzwerks werden? Bist du Experte für einen bestimmten Auslandsaufenthalt, ein bestimmtes Land/Region oder eine besondere Art des Reisens? Bietest du vielleicht ein cooles und Produkt für die Reise selbst oder im direkt im Zielland? Bietest du Jobmöglichkeiten im Ausland an und möchtest diese mit Hilfe unserer Reichweite besetzen? Dann melde dich bei uns…

Werde Teil des Teams!

Wir haben ständig Bedarf an tatkräftiger Verstärkung! Meistens sind es Angebote für Praktika oder für studentische Hilfskräfte. Aber auch die Arbeit von Freelancern ist bei uns extrem gefragt. Bist du auslandsbegeistert und hast im besten Fall sogar einen Auslandsaufenthalt gemacht? Dann schreib uns doch einfach eine unverbindliche Nachricht. Anschließend gucken wir gemeinsam ob und wie eine Zusammenarbeit klappen kann.

Noch Fragen? Dann nimm einfach Kontakt mit uns auf

Kooperationsanfrage

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Du willst auch in Zukunft kein
Jobangebot im Ausland
verpassen? Dann werde Teil des
Kandidaten-Pools von Auslandsjob.de
und erhalte interessante Jobangebote!

Noch kein Job dabei?

x