Placeholder: Post Thumbnail (visible in frontend only)
Als digitaler Nomade im Ausland jobben

Als digitaler Nomade im Ausland jobben

Du möchtest einem digitalen Arbeitsstil nachgehen und möglichst flexibel und ortsunabhängig leben? Dann bist du hier genau richtig. Wir erklären dir hier, wie man eigentlich so ein “digitaler Nomade” wird, was du für den Start benötigst, in welchen Bereichen du gut Fuß fassen und wie du z.B. auch als Work and Traveller digitale Jobs ausüben kannst. Zusätzlich stellen wir dir Länder vor, die besonders gute Infrastrukturen für digitale Nomaden bieten.

Scroll Anchor: “wie-wird-man-digitaler-nomade”

Wie wird man digitaler Nomade?

In letzter Zeit sieht man sie oft in den sozialen Netzwerken – Bilder von Menschen, die mit einem Applecomputer auf den Knien vor einer Palmenkulisse sitzen und verträumt in den Sonnenuntergang schauen. Die bei Instagram ein Foto ihres Laptops neben einem Cocktail mit Schirmchen posten – mit Bildunterschriften wie „Lebe deinen Traum“ oder „Die Welt ist dein Spielplatz“. Aber wie kommt man eigentlich so weit? Was benötigt man, um digitaler Nomade zu werden und ist das eigentlich auch was für mich? Wir haben hier die notwendigen Infos für dich:

DIGITALER NOMADE WERDEN
Scroll Anchor: “start-als-digitaler-nomade”

Der Start als digitaler Nomade

Die gute Nachricht ist: So ziemlich jeder kann heutzutage ortsunabhängig Geld verdienen und nebenbei die Welt bereisen. Die weniger bequeme Wahrheit ist jedoch: Du musst dich erstmal auf viel Arbeit einstellen, um dieses Ziel zu erreichen. Wie du es schaffen kannst, als Digitaler Nomade Geld zu verdienen und die Welt zu bereisen, verraten wir dir in diesem Beitrag!

DER START ALS DIGITALER NOMADE
Scroll Anchor: “work-and-travel-als-digitaler-nomade”

Digitaler Job auf Zeit: Work and Travel als digitaler Nomade

Aus dem Rucksack heraus leben und sich in der Nähe von verlässlichem WLAN tummel, das ist dein Ding? Als Work and Traveller kannst du diesem Lebensstil nachgehen und durch digitale Jobs Geld verdienen. Wie lange du in dieser Form im Ausland leben und arbeiten kannst und welche Vor- und Nachteile es gegenüber einem klassischen Work & Travel Trip gibt, erfährst du hier:

WORK AND TRAVEL ALS DIGITALER NOMADE

Wenn du doch eher auf der Suche nach einer langfristigeren Lösung bist, kannst du dich auch über die vielfältigen Alternativen eines Expatriates informieren:

Als Expatriate ins Ausland
Für längere Zeit im Ausland leben und arbeiten – Davon träumen viele. Egal, ob du ein ganz bestimmtes Land …
Weiterlesen
Scroll Anchor: “laender-fuer-digitale-nomaden”

Welche Länder eignen sich am besten für digitale Nomaden?

Als digitaler Nomade kannst du in fast jedem Land der Welt Fuß fassen. Die Auswahl des richtigen Ländes hängt aber natürlich immer stark von den persönlichen Vorlieben ab. Welche Kultur finde ich am spanndensten? Welche Städte/Länder bieten mir für meine digitale Arbeit die beste Infrastruktur? Wo finde ich die für mich spannendsten Jobs oder ist dieser Punkt egal, da ich meinen alten Job behalte und von jedem Standort aus arbeiten kann? Welches Klima gefällt mir am besten? etc… Damit du dir einen Überblick verschaffen kannst, in welchem Land der Welt du welche Vorzüge genießen kannst, haben wir dir nachfolgend die wichtigsten Infos je Land zusammengefasst.

Scroll Anchor: “tools-und-services-fuer-digitale-nomaden”

Tools & Services für digitale Nomaden

Digitale Nomaden arbeiten in der Regel nur mit einem Laptop und dem Smartphone. Dort muss das gesamte Büro hineinpassen. Desto größer das eigenen Unternehmen oder auch die Freelancer-Aktivität wird, umso unübersichtlicher kann das werden. Um den Überblick zu behalten gibt es viele nützliche Online-Tools und Services. Diese helfen unterwegs und vor allem auf Reisen produktiv zu arbeiten, das eigene Business effizient zu führen und es weiter wachsen zu lassen. Doch welche Tools sind das ?

DIE BESTEN TOOLS & SERVICES FÜR DIGITALE NOMADEN
Scroll Anchor: “interviews-mit-digitalen-nomaden”

Interviews mit digitalen Nomaden & Erfahrungsberichte

Du interessierst dich für einen unabhängigen Lebenstil, fernab vom festen 9 to 5 Bürojob und willst viel lieber die Welt bereisen? Als digitaler Nomade bist du unabhängig, oftmals dein eigener Boss und du kannst die coolsten Orte der Welt bereisen – heißt es. Doch ist das wirklich immer so? Wer kann überhaupt digitaler Nomade werden? Und wie fängt man eigentlich an, sein “gewöhnliches” Leben hinter sich zu verlassen und in die große Freiheit zu starten? Wir von Auslandsjob.de & Work & Travel-Magazin haben viele digitale Nomaden, die in fernen Ländern der Welt arbeiten, leben und umher reisen befragt: Wie unabhängig ist man wirklich? Welche Probleme kommen auf? Ist “digitaler-Nomade-sein” wirklich so cool?

JETZT INTERVIEWS & ERFAHRUNGSBERICHTE LESEN

Mögliche Berufsfelder im Ausland


Du willst auch in Zukunft kein
Jobangebot im Ausland
verpassen? Dann werde Teil des
Kandidaten-Pools von Auslandsjob.de
und erhalte interessante Jobangebote!

Noch kein Job dabei?

x