Auslandsjobs weltweit

In nahezu jedem Land gibt es spannende Jobangebote

Der Trend ist eindeutig: immer mehr Menschen möchten (vorübergehend) im Ausland arbeiten. Globalisierung und das vereinte Europa fördern und vereinfachen zum Teil auch den Zugang zum internationalen Jobmarkt. Viele Arbeitgeber rund um den Globus suchen heute internationale Mitarbeiter für ihr Team. Gründe ins Ausland zu gehen gibt es für junge Arbeitnehmer viele: Abenteuerlust, Neugierde, eine angespannte Arbeitsmarktslage in der Heimat oder die Karriere. Auch die Dauer des Auslandsjobeinsatzes lässt sich flexibel gestalten – von wenigen Wochen oder Monaten bis hin zur Auswanderung. Interessantes zum Thema “Auswanderung”: Den Großteil der Auswanderer aus Deutschland bilden nicht etwa “ziellose” Abenteurer;

Tatsächlich sind es eher höher qualifizierte Deutsche, die über ihren dauerhaften Abschied von der Heimat nachdenken. In jedem Fall will der Schritt zum Job im Ausland gut überlegt und dann auch sorgfältig geplant sein. Vieles ist zu regeln, wenn der Entschluss einmal feststeht: Welches Land soll mein Zielland sein? In welchem Job möchte ich konkret arbeiten? Welche Sprachkenntnisse brauche ich dafür? Wie lange möchte ich im Ausland bleiben? Welches Visum muss ich beantragen? etc. Um dich beim wohl wichtigsten Schritt auf dem Weg zum Auslandsjob zu unterstützen, haben wir zu vielen Ländern weltweit wichtige Job-Infos zusammengetragen.

Weltweite Auslandsjobs finden

Infos zu Arbeiten und Leben in verschiedenen Ländern


Unser Special zur Corona-Zeit:

Mit dem Starterkit kannst du dich in kürzester Zeit auf deinen Auslandsaufenthalt vorbereiten. Alle wichtigen Infos, Tipps & Tricks für die Planung und Orientierung.

 

Aktion endet in:

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds
starterkit

Innovatives Tool für die Planung deiner Auslandszeit
 

Auslandsjob-Starterkit geschenkt

Langjährige Auslandszeit-Experten geben dir wertvolle Tipps

Checklisten, Tests & Anleitungen im Audio- und Videoformat