Der Weg zu deinen Working Holidays

Working Holidays Teste dich!

Work and Travel Checkliste Planungs-Checkliste

Work and Travel Programme Programme finden!

Work and Travel Must-Haves Flüge & Co.

Erfahrungen mit TravelWorks, Stepin, Praktikawelten, AIFS & Co

Erfahrungsberichte helfen bei der Auswahl des Veranstalters

Bei der Frage, ob man seinen Work & Travel-Trip mit oder ohne Veranstalter bzw. Anbieter organisiert, wird ganz häufig auch direkt nach gemachten Erfahrungen anderer Work & Traveller mit Verantstaltern im Netz gesucht bzw. herumgefragt. Welche Erfahrungen mit TravelWorks, Stepin, AIFS oder Praktikawelten von mehreren gemacht wurden, hilft nicht nur dabei, ein Gefühl zu bekommen, ob ich es selbst organisiere oder doch den Weg zu einem Anbieter einschlage, sondern auch die Work & Travel-Anbieter untereinander besser einordnen zu können. Insgesamt gibt es ja über 25 Work and Travel-Anbieter in Deutschland, die als Veranstalter bzw. Reisemittler zugelassen sind. Diese unterscheiden sich (s. auch unsere Übersicht "Work & Travel Anbieter") ganz entscheidend hinsichtlich der einzelnen angebotenen Fullpackages bzw. Starterpackages, aber auch in Bezug auf Preise, Service oder Kundenorientierung. Dies wird ja bei bloßer Durchsicht der professionell gestalteten Programmkataloge nicht ersichtlich - hier müssen also gemachte Veranstalter-Erfahrungen und Erfahrungsberichte "Ehemaliger" ran!

INHALT DIESER SEITE:

TravelWorks, Stepin, Praktikawelten & AIFS

Wir benötigen eure Mithilfe

Erfahrungen mit TravelWorks

Erfahrungen mit Stepin

Erfahrungen mit Praktikawelten

Erfahrungen mit Work and Traveller

Erfahrungen mit AIFS

Erfahrungen mit Reisebine

Erfahrungen mit Backpackerpack

TravelWorks, Stepin, Praktikawelten & AIFS

Es gibt zwar wie beschrieben weit über 20 Veranstalter für Work & Travel, aber gerade die großen Anvbieter wie Praktikawelten, Stepin, TravelWorks oder AIFS sind es doch, die geschätzt weit über 90 Prozent der über einen Veranstalter gebuchten sogenannten Work & Travel-Fullpackages für sich verbuchen können. Aus diesem Grund konzentriert sich unser Ansatz, einen Überblick über gemachte Veranstalter-Erfahrungen zu erstellen, vor allem auf eben diese "Großen". Ziel ist es jedoch langfristig, auch die "Veranstalter der zweiten und dritten Reihe" sowie auch die immer stärker aufkommenden Anbieter für Work & Travel Starter-Pakete hier vorzustellen und eure Meinung und Erfahrung mit eben diesen "Kleineren" auch sichtbar zu machen. Also kurz gesagt: Egal, mit wem ihr schon Erfahrungen gemacht habt bzw. über welchen Veranstalter ihr bereits Meinungen, Infos oder durchaus auch (berechtigte) Kritik gehört habt - unser Aufruf an euch: Tragt bitte genau diese Erfahrungen, Erfahrungsberichte, Kritiken etc. in das entsprechende Kommentarfeld ein - je mehr Kommentare wir von euch hier einsammeln können, desto aussagekräftiger die Einschätzung der Work & Travel Organisationen - und umso hilfreicher für alle, die überlegen, mit einem der hier dargestellten Organisationen nach Australien, Neuseeland, Kanada oder die USA mit seinem Working Holiday Visum auszureisen.

Wir benötigen eure Mithilfe

Diese neue Unterseite auf Auslandsjob.de wächst noch und lebt sprichwörtlich durch eure Kommentare und Beiträge zum Thema "Erfahrungen mit ..." - von daher lohnt es sich natürlich, regelmäßig hier vorbei zu schauen und zu sehen, welche neuen Erfahrungen mit Veranstaltern wie Stepin oder AIFS bzw. Backpackerpack hier von euch hinterlassen wurden - so dass es hoffentlich bald schon recht viele Erfahrungen sein werden, die jedem hilfreich sein werden, die noch ihre Work & Travel-Organisation vor sich haben und auf der Suche nach dem für sie richtigen Veranstalter sind. Also am besten direkt unten den Work-And-Travel-Veranstalter raussuchen, mit dem du bereits Erfahrungen sammeln konntest und dann ab mit deinem Kommentar - jedes Statement hilft uns von Auslandsjob.de, unseren täglich über 4.000 Besuchern noch besser den Weg zu ihrem perfekten Work & Travel-Abenteuer zu weisen!

TravelWorks Erfahrungen

"Gefühlt" ist TravelWorks der in Deutschlang größte und zumindest älteste Anbieter für Working Holidays in Australien, Neuseeland, Kanada und den USA. "Gefühlt" deswegen, da es keine genauen marktlichen Zahlen gibt, die herangezogen werden könnten, um diese Einschätzung  zu stützen. Da jedoch mehrere Mitarbeiter der INITIATIVE auslandszeit, die als unabhängiger Auslandszeitberater auch das führende Fachportal Auslandsjob.de betreibt, bei TravelWorks viele Jahre beschäftigt waren und den Markt für Work and Travel sehr gut kennen, kann davon ausgegangen werden, dass an dieser Vermutung durchaus etwas dran ist. Für uns nun wichtig:

  • Bist du bereits einmal mit TravelWorks bzw. der Travelplusgroup gereist?
  • Hat dir jemand aus deinem Freundeskreis / Familie von seinen Erfahrungen mit TravelWorks berichtet?
  • Hattest du schon mal Kontakt mit TravelWorks, bspw. telefonisch, via angefordertem Katalog, auf einer Infoveranstaltung oder einer Messe?
  • Hast du dich bereits ausführlich mit TravelWorks beschäftigt und dir eine Meinung bilden können?

Wenn auch nur zu einer der obigen Punkte deine Antwort "Ja" ist - dann freuen wir uns über einen kurzen (oder gerne natürlich auch längeren) Kommentar hier direkt unten in dem Kontaktformular über Facebook...schließlich hilft wirklich jeder Kommentar anderen Work & Travel Interessierten, ihre Entscheidung bzgl. Veranstalter besser treffen zu können!

Erfahrungen mit Stepin

Stepin war mit TravelWorks der erste Anbieter im deutschen Markt für Work & Travel in Australien. Australien war zudem auch das erste Land, welches mittels bilateralem Visaabkommen mit Deutschland es jungen Menschen ab 18 Jahren ermöglichte, für ein Jahr lang Jobben mit Reisen gegen Entgelt zu verbinden. Dies war 2001 und seitdem gelten Stepin und TravelWorks gemeinsam als die "Erfinder" bzw. "Pioniere" für Work & Travel in Deutschland.

Warst du mit Stepin schon mal als Work & Traveller unterwegs und konntest mit Stepin Erfahrungen sammeln? Hast du schon von jemanden gehört, der Stepin als Veranstalter hatte? Was ist deine Meinung zu diesem Work & Travel-Anbieter? Please leave a comment...

Praktikawelten Erfahrungen

Praktikawelten begann ursprünglich, wie es der Firmenname auch schon verrät, als Spezialreiseveranstalter speziell mit Fokus auf Auslandspraktika. Seit 2004 am Markt mit Sitz in München, wurde das Angebotsspektrum sehr schnell auch auf Work & Travel in Australien, Neuseeland und Kanada ausgeweitet. Vom Gefühl her kann man vermuten, dass mittlerweile das Thema Working Holidays bei Praktikawelten größer ist als zu Anfangs Praktikastellen im Ausland.

Wie ist deine Meinung zu Praktikawelten - hast du bereits Erfahrungen mit Praktikawelten sammeln können oder kennst jemanden, der mit Praktikawelten im Ausland war? Dann freuen wir uns auf deinen Kommentar gleich hier unten:

Erfahrungen mit Work and Traveller

Work and Traveller - dein Travel-Buddy an deiner Seite

Der Work and Traveller versteht sich mehr als Travel-Buddy an deiner Seite und weniger als Work and Travel-Veranstalter im klassischen Sinne. Angetreten, um angehenden Work & Traveller Wege und Möglichkeiten aufzuzeigen, im Ausland für eine Zeit lang via Working Holiday Visum zu jobben und zu reisen, bietet der Work and Traveller sowohl sämtliche Informationen für Selbstorganisierer, als auch die passenden Packages vom Landing- & Welcome-Package bis hin zum Fullpackage. Noch recht neu am Markt, ist der Work and Traveller seit 2014 als Gemeinschaftsunternehmen zwischen dem Work & Travel-Spezialisten Smaller Earth aus Berlin und der INITIATIVE auslandszeit (auch Betreiber von Auslandsjob.de) angetreten, noch stärker die Bedürfnisse der Work & Traveller zu bedienen, als es durch das bisherige Angebotsportfolio am Markt der Fall war.

Drucken

Dein Kommentar

Jetzt Work & Travel selbst organisieren

  • Innovatives 11teiliges eMail-Tutorial leitet dich durch alle Planungsschritte
  • Spare bis zu 600 EUR
  • Jetzt kostenlos anmelden & direkt starten um Geld, Zeit & Nerven zu sparen
  • Bonus "Die 10 besten Spartipps als Work & Traveller"

PROGRAMME

Finde dein Work & Travel Abenteuer

  1. Must-haves

Auslandszeit-News

  • Bleibe auf dem laufenden Stand bzgl. Neuigkeiten und Trends der verschiedenen Auslandsaufenhalte
  • Bekomme spannende Programme vorgestellt
  • Erhalte hilfreiche Tipps und Tools für deine Orientierung und deine Planung
(Auslandsjob.de ist ein Projekt der INITIATIVE auslandszeit)