Placeholder: Post Thumbnail (visible in frontend only)
Work and Travel Starter Packages

Work and Travel Starter Packages

…der smarte Kompromiss zwischen Veranstalter und selbst Organisieren

Wie auf der Seite “Work and Travel selber organisieren oder über einen Veranstalter buchen” ja bereits ausführlich gegenübergestellt, haben beide Seiten ihre Vor- wie auch Nachteile. Während das Buchen über Veranstalter wie TravelWorks, AIFS, Stepin oder PraktikaWelten mit einem spürbaren Aufpreis für deren Organisations-Dienstleistung versehen ist und man auf der Habenseite dafür aber auch jede Menge Arbeitserleichterung und Expertise sich einkauft, spart man eben als Do-It-Yourself-Selbstorganisierer sich genau diesen Aufpreis, mit dem Nachteil, sich um jede Menge Kleingedrucktes, Bürokratie und Papierkrams kümmern zu müssen – was mit allerlei Lauferei und dementsprechenden Zeitaufwand verbunden ist. Demzufolge liege die Angebotsform für den Work and Travel-Markt eigentlich auf der Hand: Work and Travel Starter Packages.

Was sind genau Work and Travel Starter Packages?

Work and Travel Starterpakete bieten teilweise das an, was in den Fullpackages der Veranstalter & Organisationen bzw. Anbieter enthalten ist – aber eben halt nur einen Teil davon. Welcher Teil dies nun ist, ist variabel und unterscheidet sich von Starter Package zu Starter Package – denn DAS Starterpaket gibt es eben genauso wenig wie DEN Work and Traveller! Noch ist der Markt für diese smarteren Paketierungen neu in Deutschland und dementsprechend auch wenig Angebote am hiesigen Markt derzeit vorzufinden. Dies wird sich jedoch zeitnah ändern, denn mit den ersten Starter Package-Anbietern werden auch die etablierten Veranstalter nachziehen müssen, da es abzusehen ist, welche Konsequenzen das Angebot von Work and Travel Starter Packages auf die ehemals so hohe Nachfrage nach den teuren Fullpackages der Anbieter haben wird.

Ach ja, fast ganz vergessen: hier auf Auslandsjob.de findet ihr naütrlich die aktuell auf diesem Portal vorgestellten Starter Packages:

Weltweite Starter-Package-Angebote für Work & Travel

Und was haben diese Starter Packages so zu bieten?

Wie schon oben geschrieben – von bis! Und dies orientiert sich natürlich am Preis des Starterpakets genauso wie an den Wünschen des Work and Travelers. Typische “Bestandteile” eines Starter Package sind:

  • Jobcoachings, Zugang zu schwarzen Brettern (auf denen natürlich Jobangebote zu finden sind;-)!)
  • 24-Stunden Notrufnummer
  • Postweiterleitung sowie Aufbewahrung während des Working Holiday
  • Hilfe bei der Beantragung von Steuernummer & Bankkonto
  • Unterstützung bei Rückerstattung der Steuer / Tax Refund
  • Handy SIM-Karte
  • Ansprechpartner vor Ort der Partnerorganisation

Diese Liste lässt sich sicher noch ordentlich erweitern, denn hier ist der Kreativität kaum eine Grenze gesetzt und hier werden sich zukünftig viele Optionen für Anbieter dieser Starter Packages ergeben, die mittels Variation der Leistungsinhalte der Pakete sich von anderen Veranstaltern unterscheiden wollen – und somit, hoffentlich, auch wieder näher an den Bedürfnissen der Working Holiday Maker dran sind als es die letzten Jahre mit den teils doch recht wenig nachvollziehbar teuren Fullpackages der Veranstalter der Fall gewesen war.

Denn überspitzt gefragt: wer will schon wirklich einen Schlüsselbund, T-Shirt oder Pokal eines Anbieters mit sich herumtragen und hierfür auch noch bezahlen? Ihr staunt? Aber auch diese “Devotionalien” sind bzw. waren Bestandteile der am Markt immer noch vorherrschenden Work and Travel-Fullpackages. Hoffen wir mal, dass es dem Work and Travel-Markt ähnlich ergehen wird wie den allermeisten anderen wachsenden bzw. erwachsen werdenden Märkten: anfänglich aufgemotzte und teils überteuerte Angebote passen sich stärker der marktlichen Nachfrage an und treffen mit der Zeit immer stärker den wirklichen Bedarf der Konsumenten bzw. in diesem Fall der Work and Traveler – hoffen wir einfach mal das Beste;-)!

Durchstarten im Ausland – ganz ohne Organisation!

Das Work & Travel Starterkit: kostenlos und doch unbezahlbar!

Im Wert von “unbezahlbar” – für dich umsonst

Du willst Work and Travel machen? Und das möglichst kostensparend, dennoch gut informiert und mit Gelingensgarantie? Dann haben wir etwas für dich: Wir von Auslandsjob.de, Deutschlands führender Suche für Jobs & Arbeit im Ausland, haben das  Work & Travel Starterkit für dich entwickelt. Welche Vorteile es bietet und wie du es bekommst, erfährst du hier.

Hole dir das Work & Travel-Starterkit: Kostenlos für kurze Zeit

Die wichtigsten Planungsschritte für Selbstorganisierer

Mach dir keine Sorgen und hol dir zusätzliche Unterstützung bei deiner Planung

TIPP 1

DIE ORGA-APP

Nutze unsere Orga-App und lasse dich vom ersten bis zum letzten Schritt durch den Planungsprozess mit allen Infos und Tipps & Tricks führen.
ZUR ORGA-APP
TIPP 2

E-MAIL TUTORIAL

Lass dich bei der Organisation durch unser Work & Travel-Tutorial unterstützen: In 11 E-Mails werden die wichtigsten Fragen zu deiner kommenden Reise beantwortet.
ZUM TUTORIAL
TIPP 3

CHECKLISTE

Wir haben dir die wichtigsten Infos und Planungsschritte in unserer Work and Travel Planungs- & Checkliste zusammengefasst. Sie umfasst sämtliche Tasks & To Do’s.
ZUR CHECKLISTE

Finde das perfekte Veranstalter-Package für deine Auslandszeit

Du möchtest nicht alles selbst organisieren, sondern dir Unterstützung bei einer Organisation holen? Wir arbeiten mit den führenden Veranstaltern aus Deutschland und der ganzen Welt zusammen. Wähle aus über 100 Programmen das für dich passende Paket:

WIRF EINEN BLICK IN UNSEREN PROGRAMM-FINDER

Du willst auch in Zukunft kein
Jobangebot im Ausland
verpassen? Dann werde Teil des
Kandidaten-Pools von Auslandsjob.de
und erhalte interessante Jobangebote!

Noch kein Job dabei?

x