Jobs mit internationaler Reisetätigkeit

Dieses Arbeitsmodell ermöglicht es dir, unzählige Länder in kurzer Zeit zu besuchen

Du hast schon immer davon geträumt, für einige Zeit im Ausland zu leben, kannst dich aber nicht auf ein bestimmtes Land festlegen oder hast die Befürchtung, nach einiger Zeit Heimweh zu bekommen? Du kannst nicht genug vom Reisen bekommen und setzt dir immer neue Ziele, die du besuchen willst? Alle bekannten Standardländer hast du auf deiner Reiseliste bereits abgehakt, während du aber immer auf der Suche nach neuen Abenteuern bist? Du würdest gerne im Ausland arbeiten, möchtest aber auch auf die Vorteile eines deutschen Arbeitgebers nicht verzichten? Dann wäre eine Möglichkeit für dich, für den Job zu reisen.

Jobs mit hoher Reisebereitschaft als Alternative

Es gibt zahlreiche Berufe, die mit dem Reisen verbunden sind und die damit auch eine hohe Reisebereitschaft erfordern. Als Vertriebsleiter bist du vermutlich häufiger unterwegs. Auch als Dozent oder Führungskraft eines Unternehmens wirst du unter Umständen nicht besonders oft zu Hause sein. Leider ist der Zeitplan in diesen Berufen jedoch meistens so straff, dass dir nicht viel Zeit bleiben wird, deine Umgebung zu erkunden, bevor es zum nächsten Termin schon wieder weiter geht. Etwas mehr Möglichkeiten, das Reisen an sich zu genießen und nicht nur das Ziel vor Augen zu haben, bieten dir Jobs in der Luftfahrtbranche. Als Pilot oder Flugbegleiter stehen Reisen an der Tagesordnung. Anstatt in einem einzigen Land zu bleiben, reist du um die Welt. Da gerade bei Fernreisen einige Tage Abstand zwischen Hin- und Rückflug eines Flugzeugs liegen müssen, hast du so auch genügend Zeit, um dich zu entspannen, aber natürlich auch, um es dir beim Sightseeing in einer anderen Stadt oder mit einem Cocktail am Strand gut gehen zu lassen. Und das Beste: Um deine Finanzen brauchst du dir in dieser Zeit keine Sorgen zu machen. Unterkunft und Verpflegung werden in der Regel bezahlt, so dass du deine freie Zeit nach deinem Belieben genießen kannst.


Schreibe einen Kommentar

Welche Einflüsse haben Corona & Homeoffice, der Megatrend „New Work“ sowie Ukrainekrieg
und Inflation auf Ihre Pläne, im Ausland zu arbeiten?

Auslandsjob.de sagt DANKE: Am Ende der Umfrage erhalten Sie die Möglichkeit, unseren Sabbatical-Guide
„How to Auslandsjob - In 21 Schritten zum perfekten Job im Ausland“ kostenfrei herunterzuladen.

 

64885

Große Umfrage: Arbeiten im Ausland
in herausfordernden Zeiten

Die Bearbeitung der Fragen dauert weniger als 10 Minuten. Die Umfrage ist anonym, die Teilnahme freiwillig. Ihre Daten werden verschlüsselt weitergegeben, denn wir nehmen den Datenschutz sehr ernst.