Work and Travel auf eigene Faust

 Du hast dich für einen Work & Travel Aufenthalt entschieden und bist völlig euphorisch bis du merkst, was du alles planen und organisieren musst? Von Überlegungen zur Reiseroute, dem Abschluss einer Auslandskrankenversicherung, der Beantragung des Working-Holiday-Visums bis hin zum Abflug gibt es einiges zu erledigen… Doch das haben schon viele vor dir geschafft und das auch oftmals ohne die Hilfe einer Organisation. Nutze jetzt unsere interaktive Work & Travel Planungscheckliste für eine Planung und speichere deinen Fortschritt. Ganz egal in welcher Reihenfolge du vorgehen möchtest, die Work & Travel Checkliste dient dir als Hilfstool und gibt dir eine Richtung vor. Probier’s jetzt aus und organisiere dir deinen Work and Travel auf eigene Faust:

Selbstorganisieren oder mit Organisation?

Der Trend geht beim Work & Travel immer mehr in Richtung “selberplanen”. Nichts desto trotz gibt es auch einige Traveller, die zumindest bei den wichtigsten Planungsschritten oder für die ersten Tage vor Ort eine Organisation zu Rate ziehen möchten. Da es verschiedenste Angebote von unterschiedlichen Veranstaltern gibt, kann so jeder frei entscheiden, ob er selbst plant, sich ein Startpaket zulegt oder sogar ein Fullpackage bucht.

Von den wichtigsten Planungsschritten, den ersten Nächten im Hostel vor Ort bis hin zur Vermittlung eines Jobs, der Eröffnung eines Bankkontos  oder einer Einführungswoche mit Fun- & Actionprogramm ist je nach Belieben alles buchbar. Auf der nachfolgenden Seite findest du deshalb verschiedene Work & Travel Programme von verschiedenen Anbietern: Work & Travel Programmangebote

Feedback & Verbesserungsvorschläge

Hilf uns, die Work & Travel-Checkliste zu verbessern!

Das Redaktionsteam unserer Partnerseite Auslandsjob.de hat sehr viel Zeit und Nerven in die Checkliste gesteckt und möchte, dass sie dir Hilfestellung bei der selbständigen Planung und Organisation deines Work & Travel-Abenteuer gibt.

Genauso freuen wir uns aber auch über hilfreiche und konstruktive Kritik bzw. über Verbesserungsvorschläge, die uns wiederum helfen, in Zukunft hier einen noch besseren Service anbieten zu können. Also von daher: bitte Kommentare, Kritik und Verbesserungen hier unten posten – das Redaktions- & IT-Team von Auslandsjob.de liest fleißig mit und lässt die Anmerkungen in die Weiterentwicklung der Checkliste einfließen!


Schreibe einen Kommentar