Auslandspraktikum in Nordamerika

Ein Praktikum in Nordamerika: Ob in den USA, Kanada oder auch Mexiko (ja, auch Mexiko gehört zu Nordamerika), um nur die Klassiker zu nennen – wer hat nicht schon zumindest einmal von kanadischen Weiten, amerikanischen Mega-Cities und mexikanischen Sandstränden getäumt? Nordamerika bietet hochqualifizierte Unternehmen für Praktikanten in zahlreichen Branchen. Egal, ob du eher ein Sonnenanbeter bist oder jemand, der sich in kälteren Gefilden wohl fühlt. In Nordamerika stehen dir 23 Länder für dein Praktikum zur Auswahl. Und wer es ein bisschen exotischer mag, der zieht vielleicht auch Costa Rica, Barbados, die Dominikanische Republik oder Jamaika in Betracht?

Sicherlich gehören vor allem die USA und Kanada zu den Klassikern unter den Auslandsaufenthalten. Und das hat seinen Grund: Die us-amerikanische und kanadische Wirtschaft bietet dir Möglichkeiten für ein Praktikum in so gut wie jeder Branche, die Arbeitsbedingungen sind angenehm, deine Kollegen gut ausgebildet und der Lebensstandard so, wie wir ihn auch aus Deutschland kennen. Mit guten bis sehr guten Englischkenntnissen kommst du hier prima zurecht und wirst deine Fremdsprachenkenntnisse schnell verbessern – wenn nicht sogar perfektionieren!

Möchtest du während deines Auslandspraktikums jedoch mal eine ganz andere Kultur und einen anderen Arbeitsalltag kennenlernen, schau dich doch mal hinter der südlichen Grenze der USA um. Auch Mexiko bietet Praktika in verschiedenen Bereichen und die Möglichkeit dein Spanisch aufzufrischen. Soll es noch ein bisschen exotischer sein, bietet vor allem die Tourismus-Branche viele Hotelpraktika auf Costa Rica, Barbados, Jamaica oder in der Dominikanischen Republik.

Praktikum in den USA

Praktikum USA
Die USA stehen bei jungen Leuten als Zielland für ein Auslandspraktikum definitiv ganz oben auf der Wunschliste. Die Landessprache Englisch, der Ruf des Landes, in dem scheinbar alles möglich, ist sowie dessen herausragende wirtschaftliche Position sind sicherlich Gründe dafür. Und tatsächlich: Die USA bieten ausländischen Praktikanten eine breite Palette an Möglichkeiten, sich in der Arbeitswelt auszuprobieren und zu profilieren. Am Ende deines Auslandspraktikums USA kannst du wertvolle Berufserfahrung, zahlreiche Kontakte und unvergessliche Eindrücke über den großen Teich mit nach Hause nehmen.
Weitere Infos zu Praktika in den USA

Praktikum in Kanada

Praktikum in Kanada
Unberührte Natur und brausende Metropolen – mit einem Praktikum in Kanada kannst du beide Erlebnisse perfekt verbinden. Die Arbeitswelt Kanadas bietet ausländischen Praktikanten sowohl bezahlte als auch unbezahlte Arbeitsplätze auf Zeit. Im Praktikumsalltag lernst du Lebens- und Arbeitswelt der Kanadier sozusagen als Insider kennen. Die meisten Praktikumsstellen befinden sich in einer der großen, weltoffenen Städte wie beispielsweise Toronto oder Calgary. In der Freizeit kommen also nicht nur die Outdoor-Fans auf ihre Kosten.
Weitere Infos zu Praktika in Kanada

Beliebte Länder für ein Praktikum in Nordamerika


Unser Special zur Corona-Zeit:

Mit dem Starterkit kannst du dich in kürzester Zeit auf deinen Auslandsaufenthalt vorbereiten. Alle wichtigen Infos, Tipps & Tricks für die Planung und Orientierung.

 

Aktion endet in:

00
Months
00
Days
00
Hours
00
Minutes
00
Seconds
starterkit

Innovatives Tool für die Planung deiner Auslandszeit
 

Auslandsjob-Starterkit geschenkt

Langjährige Auslandszeit-Experten geben dir wertvolle Tipps

Checklisten, Tests & Anleitungen im Audio- und Videoformat