Der Weg zu deinen Working Holidays

Working Holidays Teste dich!

Work and Travel Checkliste Planungs-Checkliste

Work and Travel Programme Programme suchen!

Work and Travel Must-Haves Flüge & Co.

Sprachpraktikum USA

Die USA sind nach wie vor das Land der unbegrenzten Möglichkeiten und ein Auslandsaufenthalt dort Traum Vieler. Diese Organisation kann dir helfen diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Bei einem Sprachpraktikum in den USA kannst du deine Sprachkenntnisse verbessern, wertvolle Einblicke in die amerikanische Arbeitswelt erhalten und Land und Leute kennenlernen.

Sprachpraktikum in New York in den USA absolvieren 

 Jetzt unverbindliche Informationen anfordern

 

Für das Sprachpraktikum in den USA solltest du mindestens 8 Wochen Zeit mitbringen. Die maximale Aufenthaltsdauer ist 12 Wochen, es sei denn, du planst einen längeren Sprachkurs vorab, dann kann dein Aufenthalt auch länger dauern.

Wo wirst du deinen Aufenthalt in den USA verbringen?

Ein Sprachpraktikum kannst du in New York, San Francisco oder San Diego machen.

In welche Branche kannst du reinschnuppern?

Hast du Interesse an Jura, Marketing, Tourismus, Eventmanagement oder Medien? Perfekt, in diese Branchen kann die Organisation dich definitiv vermitteln. Aber auch viele andere Branchen können  individuell für dich anfragt werden.

Was du noch über das Programm wissen musst

Das Programm startet mit einem mind. 4-wöchigen Sprachkurs in einer der oben genannten Metropolen. Danach wirst du in einem ortsansässigen Unternehmen die Möglichkeit haben, deine Sprachkenntnisse in der Praxis anzuwenden. Dabei erhältst du Einblicke in die Branche, lernst die Arbeitsweise des Unternehmens kennen und wirst sicherlich die ein oder andere spannende Erfahrung machen.

Der Praxisteil des Programms kann zwischen 20 und 40 Stunden pro Woche betragen.  Eine Vergütung der Tätigkeit erfolgt nicht.

Sprachpraktikum in San Diego

Programmvoraussetzungen

Für eine Praktikumsvermittlung in solltest du folgende Voraussetzungen mitbringen:

  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Sprachkenntnisse: ab Sprachlevel B2
  • Sonstiges: Verantwortungsbewusstsein, Offenheit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeit

Berufliche Vorerfahrung ist nicht notwendig.

Preise und Leistungen

  • Programmgebühr 8 Wochen (4 Wo. Sprachkurs & 4 Wo. Praxis): ab 2.465 €
  • Programmgebühr 12 Wochen (4 Wo. Sprachkurs & 8 Wo. Praxis): ab 2.665 €

In der Programmgebühr enthaltene Leistungen:

  • Umfangreiche Beratung und Betreuung
  • Sprachkurs
  • Aktivitätenprogramm in der Freizeit (bei einigen Aktivitäten und Ausflüge fallen zusätzliche Gebühren an)
  • Bewerbungshilfe & Job-Workshops
  • Vermittlung einer individuellen Praxiserlebnis in einem ortsansässigen Unternehmen
  • Unterstützung bei der Visumsbeantragung
  • Betreuung vor Ort
  • Teilnahmezertifikat

Optionale Leistungen

Bei Interesse wird dir vor Ort auch gerne eine Unterkunft organisiert. Hier hast du die Möglichkeit zwischen Gastfamilien, geteilten Appartements, Hostels und Wohnheimen zu wählen.

Kostenlose Informationen anfordern

Neugierig geworden? Dann fordere hier weitere Details zu diesem Programm an:

  1. Anrede *
  2. Ja, ich möchte Infos per E-Mail und per Post (falls gewünscht) zu diesem Programm erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben, gespeichert und ausschließlich an die veranstaltende Organisation weitergegeben werden.
* Benötigte Angaben
Work and Travel USA

Find your trip!

  1. Must-haves