Der Weg zu deinen Working Holidays

Working Holidays Teste dich!

Work and Travel Checkliste Planungs-Checkliste

Work and Travel Programme Programme suchen!

Work and Travel Must-Haves Flüge & Co.

Hotelarbeit in Chile

Hotelarbeit in Chile - Working HolidaysDu möchtest einen Auslandsaufenthalt in Südamerika machen, hast aber nur eine begrenzte Reisekasse zur Verfügung und weißt deshalb nicht, wie du dein Südamerika-Abenteuer realisieren sollst? Dann ist Hostelarbeit in Chile die Gelegenheit für dich! Dieses Programm bietet dir die Möglichkeit, gegen freie Kost und Logis eine Zeit lang im Hotelgewerbe mitzuarbeiten. So kannst du auch mit einem schmalen Reisebudget deinen Auslandsaufenthalt in Südamerika realisieren, und sammelst gleichzeitig wertvolle Arbeitserfahrung in der Hotelbranche. Chile ist übrigens ein sehr aufstrebendes Land, insbesondere im Tourismus! Jedes Jahr entdecken mehr Reiselustige dieses noch wenig bekannte, aber wunderschöne Reiseziel.

Hoteljobs in ganz Chile

Die Teilnehmer dieses Programms werden an den schönsten Orten des Landes platziert und arbeiten in kleinen Hotels oder coolen Backpacker-Hostels.

Zu den Tätigkeiten gehören unter anderem:

  • Aufgaben an der Rezeption
  • Empfang und Betreuung der Gäste
  • Übersetzungsarbeiten
  • Marketing und Verwaltung
  • Zimmerservice
  • Verkauf und Durchführung von Outdoor Aktivitäten
  • Reiseleitung

(Hinweis: Die genauen Aufgaben hängen von der jeweiligen Programmstelle ab!)

Für und mit Menschen aus aller Welt arbeiten

Hoteljobs in Chile - Work and Travel ChileMit dem Hostelarbeit-Programm lernst du nicht nur die chilenische Arbeitswelt (genaugenommen den Hostelsektor) kennen, sondern kommst auch in Kontakt mit Gästen aus der ganzen Welt. Dies ist eine spannende Herausforderung und persönlich bereichernd, denn jeder Kulturkreis hat andere Eigenschaften und Bedürfnisse. Der Job eines guten Hotelangestellten ist es, den unterschiedlichen Wünschen der Gäste gerecht zu werden.

Mögliche Hoteljob-Einsatzstellen

Die Programmstellen sind Hostels, Ferienanlagen oder kleine Hotels. Sie sind in landschaftlich wunderschönen Gegenden oder grösseren Städten gelegen aber natürlich auch in der Hauptstadt Santiago de Chile. Die Teilnehmer lernen somit nebenbei die zahlreichen Hauptattraktionen Chiles kennen.

Die Unterbringungen sind im ganzen Land möglich und richten sich nach den Vorstellungen und Wünschen der Teilnehmer!

Hotelarbeit-Programm vom Chile-Spezialisten

  • Der Veranstalter dieses Programms ist eine renommierte Agentur, die seit über 11 Jahren erfolgreich Auslandsaufenthalte in ganz Lateinamerika organisiert.
  • Ein junges, international besetztes Team betreut Lateinamerika-Interessierte aus aller Welt.
  • In den vergangenen 11 Jahren wurden mehrere tausend Teilnehmer erfolgreich platziert.
  • Seit Firmengründung ist die Agentur Mitglied der Deutschen Industrie- und Handelskammer in Chile (Hauptsitz der Agentur).
  • Der Standort und die persönlichen deutschsprachigen Ansprechpartner vor Ort gewährleisten eine fachkundige Beratung und Betreuung der Teilnehmer im Zielland selbst.

Programm-Infos "Hotelarbeit in Chile":

Mindestalter: 18 Jahre (max. 65 Jahre)
Einsatzdauer: ab 4 Wochen (bis zu 6 Monaten)
Beginn: Ganzjährig an jedem beliebigen Tag.
Sprachen: Spanischkenntnisse (wenn nicht vorhanden, kann ein Sprachkurs dazu gebucht werden).
Vorkenntnisse: Auch ohne berufliche Vorkenntnisse möglich!
Unterkunft: Einzel- oder Mehrbettzimmer
Verpflegung:Vollpension

Preis: ab 415 € (für 4 Wochen bis 2 Monate) (zzgl. 75 € Anmeldegebühr + Anreisekosten, inkl. Unterkunft und Verpflegung)

>> Dieses Programm wird aktuell nicht angeboten!

Weitere Programme für Work & Travel

;anagement-Praktikum in Kolumbien Praktikum in Kolumbien

Management-Praktikum in Kolumbien (Karibik; Recycling-Projekt).

Klimaschutz in der Karibik

Entdecke die Karibik und absolviere ein besonderes Klimaschutz-Praktikum.

Hotelarbeit in Kanada - Work and Travel Kanada - Feste Jobs in Kanada Feste Hoteljobs in Kanada

Feste Hoteljobs im Rahmen von Work and Travel in Kanada.

Jetzt Work & Travel selbst organisieren!

  • Innovatives 12-teiliges eMail-Tutorial leitet dich durch alle Planungsschritte
  • Spare bis zu 600 EUR
  • Jetzt kostenlos anmelden & direkt starten um Geld, Zeit & Nerven zu sparen
  • Weitere, hilfreiche Tipps und Specials für die Planung und Durchführung deines Auslandsaufenthaltes
  • Bonus "Die 10 besten Spartipps als Work & Traveller"
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte die kostenlosen Tipps für die Planung meines Work and Travel-Aufenthaltes erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.

Find your trip!

  1. Must-haves