Dein Weg zum perfekten Auslandsjob

Working Holidays Auslandsjob-Guide

Work and Travel Programme Auslandsjobs finden

Work and Travel Must-Haves Flüge & Co.

Teil 1/2: Auslandsjobs in Dänemark

Auslandsjobs in Dänemark | Jobsuche & Arbeiten DänemarkArbeiten und Jobben in Dänemark

Für arbeitswillige Einwanderer bietet Dänemark attraktive und gute bis sehr gute Aussichten auf eine interessante Stelle. Fachkräfte aus unterschiedlichen Branchen werden stets gesucht.

Arbeitsmarkt & Jobchancen in Dänemark

Besonders erfolgreich kann ein Bewerber in den skandinavischen Ländern sein, der nicht nur über Englischkenntnisse verfügt, sondern auch über die jeweilige Landessprache. Vorbereitung mittels Sprachkursen lassen die Chancen rapide ansteigen und bieten damit eine Überbrückung der möglichen landesspezifischen Arbeits- und Aufenthaltshürden.

In Dänemark sind viele Stellen zu besetzen, weshalb selbst das Ministerium für Wissenschaft, Technologie und Innovation per Internet um Bewerber wirbt. Freie Arbeitsplätze finden sich unter anderem in den Branchen Logistik, Lebensmittelindustrie, Baugewerbe, Metallgewerbe, sowie in Krankenhäusern. Da Arbeitskräfte in den oben genannten Sparten gesucht werden, lohnt es sich in erster Linie auf Internet-Jobbörsen nachzuforschen bzw. auf den Webseiten der jeweiligen Ministerien und staatlichen Arbeitsvermittlungen.

Die Besonderheiten und wichtigen Aspekte

Für die jeweilige Anerkennung der Berufabschlüsse sollte man sich noch vor möglichen Bewerbungen an die folgende Stelle wenden, um auf der sicheren Seite zu sein: Informationen der EU-Kommission zur Anerkennung von Diplomen. Bei der Gestaltung der Bewerbungsunterlagen sind die Bestimmungen in fast allen skandinavischen Ländern wie in Deutschland, so auch in Dänemark.

Versäumen sollte jedoch kein Bewerber die Unterlagen in der Landessprache zu verfassen.Bewirbt man sich bei einem internationalen Unternehmen können eventuell auch englischabgefasste Anschreiben und Lebensläufe eingesendet werden, allerdings sollte man gezielt auf die weiteren Sprachkenntnisse verweisen.

Doch nicht nur korrekte Bewerbungsunterlagen interessieren die Arbeitgeber in den skandinavischen Ländern, sondern auch die Persönlichkeit des potentiellen neuen Mitarbeiters. Fehler lassen sich mit der Herausstellung der Fähigkeiten und Motivation, nicht überdimensionalen Bewerbungsmappen und einer guten Vorbereitung auf das persönliche oder telefonische Interview vermeiden. Bewerber sollten auch auf Fragen nach ihren Freizeitaktivitäten gefasst sein, da viele Personalverantwortliche hierauf ein besonderes Auge werfen.

Hier weiterlesen:

Teil 2: Jobangebote & Working Holidays in Dänemark

Deutsches Fernsehen in Dänemark - so funktioniert es!



Jetzt einen Auslandsjob/Service anbieten

Sie möchten Ihr Jobangebot auf unserer Webseite platzieren? Dann finden Sie hier weitere Informationen & Kontaktmöglichkeiten:

>> Kooperationspartner von Auslandsjob.de werden


Gerne informieren wir Sie persönlich über Möglichkeiten & Preise.

Mehr Informationen zu Auslandsjob.de finden Sie hier:

>> Unsere Mediadaten


Drucken
Gefällt dir dieser Artikel?

Find your trip!

  1. Must-haves

Auslandszeit-News

  • Bleibe auf dem laufenden Stand bzgl. Neuigkeiten und Trends der verschiedenen Auslandsaufenhalte
  • Bekomme spannende Programme vorgestellt
  • Erhalte hilfreiche Tipps und Tools für deine Orientierung und deine Planung
(Auslandsjob.de ist ein Projekt der INITIATIVE auslandszeit)
Ich bin mit den Datenschutzbestimmungen einverstanden. 

Ja, ich möchte den kostenlosen Newsletter der INITIATIVE auslandszeit erhalten. Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und verstanden, dass meine Daten dazu elektronisch erhoben und gespeichert werden. Deine Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und du kannst dich in jeder Mail mit einem einfachen Klick abmelden.